Wie groß ist die größte Whiskyflasche die frei verkäuflich ist (Fassungsvermögen)?

bs-alf · 01. Juni 2018

Wie groß ist die größte Whiskyflasche die frei verkäuflich ist (Fassungsvermögen)?

 

Antworten

woki2812 · 13. Juni 2018 · 0x hilfreich

Die größte frei verkäufliche Whiskyflasche hat 4,5-Liter Fassungsvermögen.

k293295 · 02. Juni 2018 · 0x hilfreich

228 Liter "Famous Grouse" ist der Rekordhalter. Der Markt dafür ist aber eng begrenzt. Handelsüblich - z. B. bei Edeka - sind 4,5-Liter-Flaschen "Jim Beam", aber das ist WhiskEy.

kura · 02. Juni 2018 · 0x hilfreich

Die größte frei verkäufliche Whiskyflasche hat ein 3-Liter Fassungsvermögen.

Stiltskin · 01. Juni 2018 · 0x hilfreich

Die Speyside Desatillerie Tomintoul – was übersetzt Scheunenhügel bedeutet -, hat gezielt übertrieben und einen Scotch Single Malt Whisky in eine Flasche mit mehr als 100 Litern Fassungsvermögen abgefüllt.Das mag zwar etwas unhandlich beim Einschenken sein, doch für den Rekord im Guinnessbuch hat es ausgereicht. Ansonsten; von einer sehr bekanntzen US Marke gibt es Flaschen mit einer Füllmenge von 3 Litern, oder in Fässern von 2 und 5 Litern zu kaufen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff