Ein Mittagsschlaf kann sehr erholsam sein, wenn man ihn nicht zu sehr ausdehnt. Es reichen 30 min, um danach wieder mit neuer Energie seiner Arbeit zu widmen. Powernapping ist in anderen Ländern mehr akzeptiert als in Deutschland. Hier wird man als faul abgestempelt, wenn man auf der Arbeit nach einer Möglichkeit zum Nickerchen fragt.
Ein kurzer Mittagsschlaf erfrischt richtig, danach kann ich viel besser arbeiten. Aber er darf max. 20-30 Min lang sein, mir genügen oft 10 Min, danach bin ich wieder fitter
ich meine mal gelesen zu haben,das Mittagsruhe von 15 min erholsam und gesund sein soll.Mittagsschlaf dagegen nicht.
weder noch
Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht. Gesund ist es aber alle mal. Eine kleine Siesta ist auch gut für die Konzentration nach der Arbeit am Vormittag.
Für nich sind 2 Std. Mittagsschlaf gesund. Da kann sich der Körper mal entspannen. Mehr darf es bei mir aber nicht sein, dann kann ich nachts nicht schlafen.
Es ist gesund
Einfach mal abzuschalten
Er ist gesund, da der Körper kurze Zeit sich regenerieren kann
Mittagsschlaf ist so gesund wie jeder andere Schlaf. Wer es ausprobiert, wird es zu schätzen wissen. Abgesehen davon geht ein gesunder Biorhythmus etwa zwischen 14:00 und 16:00 sowieso in das Tagestief über. Ideale Zeit also, die man "nutzen" kann.
Mit einem Mittagsschlaf kann das Gehirn den Input besser verarbeiten. Bei mehr als 20-30 Minuten geht aber der Kreislauf runter, das sollte man eigentlich vermeiden.
Das Thema Mittagsschlaf ist umstritten. Einige "Experten" sagen 30-40 Minuten wären gesund.
Ich bin "Fan" von 2 Stunden, ist aber leider arbeitstechnisch nicht möglich.
Wahrscheinlich spielt das Alter der Person auch eine große Rolle.