Wie genau funktioniert Mietkauf?

Mensch63 · 15. Februar 2014

Wie funktioniert der Kauf? Ab wann bin ich Eigentümer?

Antworten

doern · 27. Mai 2017 · 0x hilfreich

Man bezahlt eine Monatliche Rate. Von der Rate ist ein teil der Abzahlungsbetrag und ein Teil Miete. Irgendwann ist man fertig mit bezahlen und das Objekt gehört einem. Meist hat man aber Deutlich mehr gezahlt als wenn man sich einen Kredit genommen hätte

hatecore · 23. Januar 2017 · 0x hilfreich

vereinfacht zahlst du eine art miete die aber im schnitt bestimmt gut 25-30% höher ist wie als wenn die reguläre miete das wäre und am laufzeitende gehört dir die immobiilie.

stephan6184 · 18. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Ist alles eine Frage der Vertragsgestalltung, auf keinen Fall ohne Anwalt und Bausachverständigen abschließen. Mietkauf ist auch in 99,99 % Teurer, und zwar deutlich, als eine Finanzierung.

Sternensammler · 15. Februar 2014 · 0x hilfreich

Kommt auf den Vertragsinhalt an aber die Regel dürfte sein nachdem du den Gegenstand (ich schätze mal Immobilie) vollständig bezahlt hast wirst du Eigentümer bzw. im Grundbuch als solcher eingetragen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff