Beim Schmutzradierer handelt es sich um einen offenporigen Schwamm aus Melaminharz. Melamin ist eine Substanz, die unter anderem zur Herstellung von Polster- und Dämmmaterial verwendet wird. Der Schmutzradierer nutzt zum Reinigen den Abrieb der Harzpartikel, die beim Reiben Schmutz aufnehmen. Das bedeutet, dass der Schmutzradierer während der Nutzung immer kleiner wird. Dennoch sind die Reinigungshilfen sehr ergiebig und halten für längere Zeit. Ein besonderer Vorteil des Schmutzradierers ist seine Umweltfreundlichkeit, denn es werden keine zusätzlichen Reinigungsmittel benötigt. Der Schwamm wird nur kurz mit klarem Wasser angefeuchtet und dann über die verschmutzte Stelle gerieben. Die kleinen Harzpartikel reiben sich und den Schmutz ab. Anschließend wird mit einem weichen, angefeuchteten Tuch nachgewischt.
Beim Schmutzradierer handelt es sich um einen offenporigen Schwamm aus Melaminharz. Melamin ist eine Substanz, die unter anderem zur Herstellung von Polster- und Dämmmaterial verwendet wird. Der Schmutzradierer nutzt zum Reinigen den Abrieb der Harzpartikel, die beim Reiben Schmutz aufnehmen.
Beim Schmutzradierer handelt es sich um einen offenporigen Schwamm aus Melaminharz. Melamin ist eine Substanz, die unter anderem zur Herstellung von Polster- und Dämmmaterial verwendet wird. Der Schmutzradierer nutzt zum Reinigen den Abrieb der Harzpartikel, die beim Reiben Schmutz aufnehmen. Das bedeutet, dass der Schmutzradierer während der Nutzung immer kleiner wird.
Der Schmutzradierer funktioniert also wie ein Schwamm und dieser Schwamm verbraucht sich beim Reinigen. Er besteht nämlich aus Melaminharz.
Der Schmutzradierer besteht aus einen offenporigen Schwamm aus Melaminharz.