Auf dem Recyclinghof bekommt orangefarbene Eimer ca. 2-3 l Inhalt und da steht drauf Altöl und Speisefett wird zu Biodiesel.
Hat man größere Mengen Frittieröl zu entsorgen, so tut man das am besten beim Recycling-Hof vor Ort. Dieser nimmt das alte Öl kostenlos entegegen und kümmert sich um eine fachgerechte Entsorgung
Zitat "Der BUND Naturschutz rät, altes Frittieröl und Frittierfett in Zeitungspapier oder Pappe umhüllt abzukühlen und im normalen Hausmüll zu entsorgen."
Auf dem Recyclinghof bekommt orangefarbene Eimer ca. 2-3 l Inhalt und da steht drauf Altöl und Speisefett wird zu Biodiesel.
Jede Müllverbrennung freut sich über diesen prima Energieträger, der natürlich in einem Behälter angeliefert werden sollte.
Beim Recycling abgeben, oder Drogerien und Apotheken fragne, ob sie das annehmen und mit anderem sauber entsorgen.
Wir haben sogar Alt-Öl-Sammlungen in der Landi - Landwirtschaftlicher Genossenschaft . . . das sind Einkaufs-Zentren, wo die Bauern ihr Gemüse und Früchte bringen
Restmüll und in sehr großen mengen gibt es da auch Spezialfirmen dafür
in einem verschließbaren Behältnis zum Recyclinghof bringen
In einem geschlossenen Behältnis (Flasche, Dose u.ä.) in den Restmüll werfen oder am besten gleich auf den Recyclinghof bringen.
Das alte Fett kann einfach in Gefäßen, wie Marmeladengläser oder ähnlich, gefüllt werden und mit dem Restmüll entsorgen werden.