Wie die passende Matratze finden?

seerose1084 · 31. Januar 2016

Hallo Community,

 

wer kann gute Tips für eine Preis/Leistung optimale Matratze geben? Es gibt ja zwischen 29 Euro und über 1000 Euro so ziemlich alles.

 

Welche Marke ist gut? Nimmt man Kaltschaum, Gel, Federkern? Wo kann man gute Matratzen zum günstigen Preis kaufen? Wer kann einen guten Kaufberater abgeben?

 

Antworten

swinxx · 28. Januar 2017 · 0x hilfreich

Ich kann nur sagen bei einer Matratze sollte man bestmöglich nicht am Geld sparen - man wird es bereuen! Und keine kaufe wenn man nicht vorher schon drin gelegen hat (also direkt im Laden ausprobieren),

 

Lg, iMike

ArthurPendragon · 16. März 2016 · 0x hilfreich

in guten matratzen geschäften kannst du dir gegen kaution matratzen ausleihen und diese 1-2 wochen testen. finde ich persönlich sehr sinnvoll, weil im laden mal ein paar minuten drauf legen bringt nichts, man merkt ja erst wenn man länger drauf liegt, ob die einem gut tut oder nicht.

last_hermit · 16. Februar 2016 · 1x hilfreich

Wir haben gerade neue Matratzen gekauft und vorher lange recherchiert. Haben wir uns für eine entschieden, haben wir auf der nächsten Seite genau zu dieser wieder etwas negatives gefunden. Es war echt frustrierend und am Ende habenwir uns auf die Beratung eines großen Möbelhauses verlassen.

 

Probeliegen gehört natürlich dazu, bringt aber nichts. Ausser hart und weich merkt man nicht wirklich einen Unterschied. Vor allem, wenn man noch einmal nach einem Arbeitstag losgeht. Jede Matratze fühlte sich fabelhaft an :-) Auch "Experten" bestätigen diese Aussage. Wir haben viele Kunden gesehen, die sich samt Jacke auf die Matratze gelegt haben und geschwärmt haben. Im Normalfall muss ich mein "Nachtzeug" anziehen und mindestens 30 Minuten oder länger in verschiedenen Schlafpositionen ausharren. Das pro Matratze!

 

Ich habe mir gerade mal den unten aufgeführten Kaufberater angeschaut ... spiegelt im Endeffekt unser Ergebnis wieder und ist zumindest für die Matratzenart eine super Infoquelle!

MarkMagNet · 01. Februar 2016 · 0x hilfreich

am besten probe liegen ;)

ichbindrin · 31. Januar 2016 · 0x hilfreich

Ist schon einige Jahre her als ich mir das letzte Mal eine Matratze samt Bettwäsche gekauft habe, aber ich bin bei meinen Recherchen damals auf Allnatura.de gestoßen. Der Schwerpunkt liegt dort auf hochwertigen Materialien, mit der Absicht, dass wir nicht nur angenehm liegen möchten, sondern auch von Bedeutung ist welche Substanzen in den Produkten enthalten sind.

 

Dort gibt es ebenfalls HIlfestellungen und Ratgeber, damit du die für deine Bedürfnisse und Ansprüche passende Matratzenart feststellen kannst. Ist zwar nur ein einziger, nicht repräsentativer Einkauf, aber ich war zufrieden und finde die Firma weiterhin vertrauenswürdig und sympathisch.

Wanderfalke · 31. Januar 2016 · 1x hilfreich

Wenn Du schon nach wissen/schlafwelt verlinkst, dann mache es doch bitte richtig.

 

Matratzenberater

 

Wenn man den "Berater" mal bemüht, dann bekommt man in Schritt 6 Materialinformationen im Überblick.

pgiesecke · 31. Januar 2016 · 0x hilfreich

Schau mal da hin

 

http://wissen.schlafwelt.de/

 

mfg

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙