Wie bekommen IKEA Möbel ihre Namen?

bs-alf · 22. Mai um 20:37

Wie bekommen IKEA Möbel ihre Namen?

 

Antworten

katrin23 · 22. Mai um 22:14 · 0x hilfreich

Um das Ganze so einfach wie möglich zu halten, sind die Ikea-Artikel z. B. nach Orten oder Sehenswürdigkeiten in Schweden benannt. Auch Adjektive oder Namen wurden verwendet, nur eben auf Schwedisch.

storabird · 22. Mai um 21:58 · 0x hilfreich

 In den ersten Jahren war das schwedische Möbelhaus noch ein reines Familienunternehmen.

 

Da Ingvar Kamprad allerdings an einer Lese-Rechtschreib-Schwäche litt, half ihm seine Schwester mit einem cleveren Trick bei der Namensgebung.

Um das Ganze so einfach wie möglich zu halten, sind die Ikea-Artikel z. B. nach Orten oder Sehenswürdigkeiten in Schweden benannt. Auch Adjektive oder Namen wurden verwendet, nur eben auf Schwedisch. Das ist auch der Grund, warum uns die Ikea-Namen so seltsam vorkommen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff