Wie bekomme ich einen Kratzer aus einer CD / DVD?

Wanderfalke · 08. Mai 2015

Wie bekomme am besten bzw. einfachsten ich einen Kratzer aus einer CD / DVD?

Der relativ kleine Kratzer befindet sich auf der Unterseite einer Orignalen Heft-DVD.

 

Muss nichts auf Dauer sein. Hauptsache ich kann die Daten noch einmal auslesen und sichern. Hat jemand einen guten Tipp?

 

Beste Antwort

Schloesser33 · 09. Mai 2015 · 1x hilfreich

Bei origanialen Heft sachen gibt es meist kostenlosen ersatz.

Ansonnsten mal versuchen statt mit Laufwerk mit einem Brenner auszulesen ( mit langsamer geschwindigkeit! )

 

Sachen wie Zahnpasta, Eisfach oder Autopolitur helfen nur bei SEHR KLEINEN Kratzern.

Antworten

Wanderfalke · 14. Mai 2015 · 0x hilfreich

Danke für eure Tipps.

anthonius · 09. Mai 2015 · 0x hilfreich

Manchmal ist es auch nur eine Schliere oder ein Staubfussel, der stört.

Hast du schon versucht, mit einem fusselfreien Tuch die CD abzuwischen?

osnajo · 09. Mai 2015 · 0x hilfreich

versuch es mal mit einem 

--- schleifpapier ---

aber einem prof.

mind. 6000  -  8000 körnung 

das dann unter wasser 

und auch nur leicht  angehen

k128072 · 08. Mai 2015 · 0x hilfreich

Ich mache das immer mit Spülmittel und dann ab ins Gefrierfach für 15Minuten, an der Luft trocknen lassen. Kratzer sind zwar dann noch da, aber die CD wird wieder erkannt!

cliomathi · 08. Mai 2015 · 0x hilfreich

Mit weißer Zahncreme die Kratzer sorgsam herauspolieren und DVD danch mit Wasser abspülen. Trocknen lassen und DVD sollte wieder funktionieren.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙