Wie alt ist der älteste Baum der Welt?

veggie-gerd · 17. Dezember 2017

Manche Bäume können ein erstaunlich hohes Alter erreichen. Wie alt ist der älteste Baum der Welt? Und wo steht er?

Antworten

Wuestengecko · 21. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Old Tjikko - eine "Gemeine Fichte" in Schweden. Ist über 9550 Jahre alt und soll der älteste individuelle Klonbaum der Welt sein.

HolgerD · 18. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Krass! Und ich dachte, die südenglische Eiche wäre mit 600 Jahren der älteste... Kannste mal sehen!

Husky09 · 18. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Methuselah ist nicht irgendein Baum. Er ist mit seinen 4.847 Jahren der älteste Baum der Welt und hat ein Geheimnis: Niemand weiß genau, wo er steht und wie er aussieht. Die US-Behörden halten ihn zu seiner Sicherheit versteckt. Irgendwo mitten im Inyo National Forest in Kalifornien steht „Methuselah“.

bs-alf · 17. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Im Jahr 2008 haben schwedische Forscher eine kleine Fichte auf dem Berg Fulu im Zentrum des Landes gefunden, die auf ein Alter von 9550 Jahren datiert wird.

faro · 17. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Eine Fichte ist ca. 9500 Jahre alt und vermutlich der älteste Baum der Welt. Er befindet sich in Schweden.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff