Wie alt ist der älteste Baum der Welt?

veggie-gerd · 17. Dezember 2017

Manche Bäume können ein erstaunlich hohes Alter erreichen. Wie alt ist der älteste Baum der Welt? Und wo steht er?

Antworten

Wuestengecko · 21. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Old Tjikko - eine "Gemeine Fichte" in Schweden. Ist über 9550 Jahre alt und soll der älteste individuelle Klonbaum der Welt sein.

HolgerD · 18. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Krass! Und ich dachte, die südenglische Eiche wäre mit 600 Jahren der älteste... Kannste mal sehen!

Husky09 · 18. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Methuselah ist nicht irgendein Baum. Er ist mit seinen 4.847 Jahren der älteste Baum der Welt und hat ein Geheimnis: Niemand weiß genau, wo er steht und wie er aussieht. Die US-Behörden halten ihn zu seiner Sicherheit versteckt. Irgendwo mitten im Inyo National Forest in Kalifornien steht „Methuselah“.

bs-alf · 17. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Im Jahr 2008 haben schwedische Forscher eine kleine Fichte auf dem Berg Fulu im Zentrum des Landes gefunden, die auf ein Alter von 9550 Jahren datiert wird.

faro · 17. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Eine Fichte ist ca. 9500 Jahre alt und vermutlich der älteste Baum der Welt. Er befindet sich in Schweden.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙