Whatsapp Calls automatisch abweisen?

Carax · 28. April 2015

Hallo liebe Community,

 

seit es bei Whatsapp die Möglichkeit gibt Leute anzurufen, werde ich regelmäßig darüber kontaktiert. Mich stört das allerdings total. Deshalb meine Frage:

 

Wie kann man Anrufe über whatsapp automatisch abweisen bzw. wie kann man das komplett deaktivieren?

(bitte ausschließlich Antworten, die sich auf Android beziehen)

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

Carax

Antworten

DJBB · 04. Mai 2015 · 0x hilfreich

der unterschied liegt aber daran das sie es illegal machen, aber so serviert man es ihnen auf einen silbertablett.

Mehlwurmle · 04. Mai 2015 · 0x hilfreich

@DJJB: Die NSA und der BND hören so oder so mit...

 

Ich nehme eher an, dass die Netzbetreiber etwas dagegen machen werden, weil die ihre Einnahmen aus dem Telefoniegeschäft dahinschwinden sehen, wenn das zu sehr genutzt wird.

DJBB · 04. Mai 2015 · 0x hilfreich

@strobel... aber auch zur info an alle

ein guter grund wäre zum beispiel das whatsapp die sprachdateien speichert, angeblich nur lokal aber sie sind unverschlüsselt so wie bei viber, nur das sie da auf einem israelischenserver liegen

strobelartur1 · 04. Mai 2015 · 0x hilfreich

Hi

also soweit ich weis gibt es keine Möglichkeit das zu deaktivieren

Du kannt höchstens versuchen wieder eine ältere Version von Whatsapp

zu finden die dieses Angebot noch nicht hat und dann keine Updates mehr

installieren.

 

Aber warum stört es Dich ist doch nichts anderes als ein normaler Anruf

(Wenn  die bald mal die Quallität verbessert haben momentan noch sehr schlechte verbindung) Und das Anrufen ist umsonst über Whatsapp zumindest für die unter uns die noch keine Flat in alle Netze haben

Renegade91 · 02. Mai 2015 · 0x hilfreich

Kann dem guten Mehlwurmle nur zustimmen. Ist leider auch die einzige Möglichkeit, die ich momentan kenne.

 

Achja, wusstet ihr schon, dass WhatsApp eure Telefonate abspeichert?! Zwar nur Lokal, aber wer weiß, was andere Apps damit anstellen können!

 

Weitere Inofs hier:

 

http://www.youtube.com/watch?v=_S2e9DkIDl0

DJBB · 29. April 2015 · 0x hilfreich

die alte version installieren halte ich für eine schlechte idee, denn mit der neuen wurden ja gewisse sicherheitslücken geschlossen die so ja wieder offen wären...

DJBB · 29. April 2015 · 0x hilfreich

noch nicht offiziell, du wirst sehen dass es aber in der nächsten version sicher wieder deaktivierbar sein wird

Mehlwurmle · 29. April 2015 · 0x hilfreich

Ist zwar umständlich, aber wohl bisher die einzig funktionierende Möglichkeit:

 

http://www.freeware.de/whatsapp-fuer-android/tipp/whatsapp-call-deaktivieren-so-werden-anrufe-gestoppt/

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff