Wer weiß noch was Barbapapas sind?

Sonnenwende · 14. September 2019

 Sie haben mich durch meine Kindheit begleitet – wer weiß, von wem sie erfunden wurden und wann? 

 

Beste Antwort

bs-alf · 14. September 2019 · 1x hilfreich

Geschaffen wurden ‚Barbapapa‘ von der Französin Annette Tison und dem Kalifornier Talus Taylor im Jahre 1974. Der Name ‚Barbapapa‘ leitet sich vom französischen Wort für Zuckerwatte – Barbe à papa – ab.

Antworten

Sweetyzeebra · 14. September 2019 · 0x hilfreich

oh jaaaa, das wecht schöne Erinnerungen

all4you · 14. September 2019 · 0x hilfreich

Ja die kenne ich auch noch :-).

Das wichtigste war bestimmt der Anfangsong. In dem alle genannt wurden ; " Barbapapppa, Barbamamma, ,,,,"

Kopfzoo · 14. September 2019 · 0x hilfreich

Richtige Antwort steht hier ja schon. Aber ja, ich kenne die auch noch, hatte sie aber ganz vergessen. Danke fürs Erinnern.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff