Wer war früher in Italien für die Auslieferung der Weihnachtsgeschenke verantwortlich ?

bs-alf · 23. Dezember 2018

Wer war früher in Italien für die Auslieferung der Weihnachtsgeschenke verantwortlich ?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 23. Dezember 2018 · 1x hilfreich

In Italien müssen die Kinder zum Teil auch heute noch bis zum 6. Januar auf ihre Weihnachtsgeschenke warten: Hier bringt sie die gute Hexe Befana. Sie wollte eigentlich die Heiligen Drei Könige begleiten. Auf einem Besen reitend kommt sie durch die Schornsteine und sucht noch immer in allen Häusern nach dem Jesuskind. Für die braven Kinder hinterlässt sie ihre Weihnachtsgeschenke, für die unartigen nur Kohlestückchen. In einigen anderen Teilen Italiens müssen die Kinder sich nicht so lange gedulden: hier bringt das Gesú bambino, das Christkind, die Geschenke am Heiligabend. 

Antworten

k131161 · 23. Dezember 2018 · 0x hilfreich

die Hexe Befana

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff