Wer war Francis Drake und wann wurde er geboren / ist gestorben?

CashKarnickel · 17. Mai um 10:47

Wer war Francis Drake und wann wurde er geboren / ist gestorben?

 

Beste Antwort

Witchinferno · 17. Mai um 12:30 · 2x hilfreich

Er war ein englischer Freibeuter und Entdecker, später Vizeadmiral und der erste englische Weltumsegler. Geboren um 1540 in Tavistock, Devon; verstorben am 28. Januar 1596 bei Portobelo, Panama.

Antworten

Stiltskin · 17. Mai um 18:59 · 0x hilfreich

Sir Francis Drake war zuerst auf einem kleinen Handelsschiff im Küstenverkehr tätig. Dann wurde er, weil viel lukrativer, Pirat, der gemeinsam mit Kapitän Hawkins an der westafrikanischen Küste/Guinea  Sklaven fing, und diese an Plantagen und Bergwerksbesitzer in Mittel und Südamerika verkaufte. Später war er Freibeuter, der im Auftarg der britischen Königin, die dafür sog. Kaperbriefe ausstellte- und das ist/ war der Unterschied zwischen einem Piraten und einem Freibeuter. Zuerst war Drake auf eigene Rechnung an fragwürdigen Geschäften beteiligt, später tat er im Prinzip nichts anderes- außer dass er m Auftrag handelte, spanische Schiffe kaperte. Der Gewinn kam zu einem Teil der englischen Krone zu Gute. Später machte er sich als Weltumsegler und Entdecker einen Namen.

Geboren wurde Drake, der von der Königin geadelt wurde, um 1540 in Tavistock. Drake starb am 28. Januar 1598 vor Portobelo an Bord der Defiance an der Ruhr. Drake wurde in einem Metallsarg auf dem Meer bestattet.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×