Wer war die letzte Person, die in Deutschland hingerichtet wurde? Wann und wieso ist das passiert?

hildegard91 · 23. Mai um 14:47

Wer war die letzte Person, die in Deutschland hingerichtet wurde? Wann und wieso ist das passiert?

 

Antworten

storabird · 23. Mai um 15:14 · 0x hilfreich

Werner Teske

wegen angeblich vollendeter Spionage und versuchter Fahnenflucht

26. Juni 1981

tastenkoenig · 23. Mai um 14:53 · 0x hilfreich

Der der Spionage für shculdig befundene Stasi-Hauptmann Werner Teske wurde am 26. Juni 1981 in Leipzig hingerichtet.

Stiltskin · 23. Mai um 14:51 · 0x hilfreich

Die wahrscheinlich letzte Hinrichtung in Deutschland fand am 26. Juni 1981 in de DDR in der Hinrichtungsstätte im Gefängnis an der Alfred-Kästner-Straße in Leipzig statt: Der 39-jährige Stasi- Hauptmann Werner Teske, dem vorgeworfen wurde, sich mit Akten in den Westen absetzen zu wollen (Spionagetatbestand), wurde durch den „unerwarteten Nahschuss“ hingerichtet.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff