Wer war die "Katze auf dem heißen Blechdach"?

storabird · 09. Dezember 2019

Wer war die "Katze auf dem heißen Blechdach"?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 09. Dezember 2019 · 1x hilfreich

Das war Elizabeth Taylor in der Rolle der Maggie Pollitt, die in dem Film die Aussage:"Ich komme mir die ganze Zeit über vor wie eine Katze auf einem heißen Blechdach“, machte.

Antworten

Jewgenij · 09. Dezember 2019 · 0x hilfreich

Die Katze auf dem heißen Blechdach ist die Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von Tennessee Williams. Der am 18. September 1958 uraufgeführte Film unter der Regie von Richard Brooks wurde zu einem der größten Kassenschlager der 1950er Jahre. Für sechs Oscars nominiert, gewann er jedoch keine der Trophäen.

Besetzung

Elizabeth Taylor: Maggie Pollitt

Paul Newman: Brick Pollitt

Burl Ives: Harvey „Big Daddy“ Pollitt

Jack Carson: Gooper

Madeleine Sherwood: Mae

Judith Anderson: Big Mama

Larry Gates: Dr. Baugh

Vaughn Taylor: Diakon Davis

wanita · 09. Dezember 2019 · 0x hilfreich

Das war ein Film

k29291 · 09. Dezember 2019 · 0x hilfreich

Maggie Pollitt, Elisabeth Taylor spielte im Film

17August · 09. Dezember 2019 · 0x hilfreich

Maggie Pollitt, im Film gespielt von Elizabeth Taylor.

SHADOWAS84 · 09. Dezember 2019 · 0x hilfreich

Das war Maggie Pollitt.

biene01090 · 09. Dezember 2019 · 0x hilfreich

 Maggie Pollitt

LordRoscommon · 09. Dezember 2019 · 0x hilfreich

Maggie Pollitt, in der Verfilmung gespielt von Elizabeth Taylor.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff