Wer war Adolph Franz Friedrich Ludwig Freiherr Knigge?

SHADOWAS84 · 21. September 2019

Wer war Adolph Franz Friedrich Ludwig Freiherr Knigge? Fuer was wurde ist er Bekannt?

 

Antworten

storabird · 21. September 2019 · 1x hilfreich

 ein deutscher Schriftsteller und Aufklärer

bs-alf · 21. September 2019 · 1x hilfreich

Adolph Franz Friedrich Ludwig Freiherr Knigge war ein Schriftsteller.

Sonnenwende · 21. September 2019 · 1x hilfreich

Adolph Franz Friedrich Ludwig Freiherr Knigge (* 16. Oktober 1752 in Bredenbeck bei Hannover; † 6. Mai 1796 in Bremen) war ein deutscher Schriftsteller und Aufklärer. Von 1780 bis 1784 war er ein führendes Mitglied des Illuminatenordens. Bekannt wurde er vor allem durch seine Schrift Über den Umgang mit Menschen.

Bekannt ist  vor allem der Spruch "nach Kinigge" tut man dieses und jenes so und so (z.B. Kartoffeln nicht mit dem Messer schneiden u.a.

Marioco · 21. September 2019 · 1x hilfreich

Adolph Franz Friedrich Ludwig Freiherr Knigge (* 16. Oktober 1752 in Bredenbeck bei Hannover; † 6. Mai 1796 in Bremen) war ein deutscher Schriftsteller und Aufklärer. Von 1780 bis 1784 war er ein führendes Mitglied des Illuminatenordens. Bekannt wurde er vor allem durch seine Schrift Über den Umgang mit Menschen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff