Wer verfasste das erste Buch über Deutschland?

bs-alf · 12. April 2019

Wer verfasste das erste Buch über Deutschland?

 

Antworten

Achimkirchner · 14. April 2019 · 0x hilfreich

Das soll der senator Tacitus gewesen sein.

s125817 · 13. April 2019 · 1x hilfreich

Wow, 120 n. Chr. gab es schon Deutschland.

O.Ton · 13. April 2019 · 0x hilfreich

Er soll der bedeutende römische Historiker und Senator Cornelius Tacitus (geboren um 56 n.Chr. - gestorben um 120) sein mit seinem Werk "Germania". Die Germania ist eine kurze ethnographische Schrift über die Germanen, teilweise seinen Landsleuten als Gegenbild zu einer korrupten und dekadenten Gesellschaft vor Augen gehalten. Allerdings der Begriff Deutschland war damals natürlich unbekannt. (Quelle wikipedia.org)

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff