Wer kennt schöne Weihnachtsmärkte?

k449673 · 06. November 2013

Bald fangen die Weihnachtsmärkte wieder an. Wer kann mir denn besonders schöne empfehlen? Möchte mal was neues ausprobieren. Komme aus dem Ruhrgebiet und DO, E, BO usw. sind bekannt!
DANKE!

 

Antworten

anthonius · 20. März 2017 · 0x hilfreich

Nürnberg hat einen sehr schönen Weihnachtsmarkt.

tastenkoenig · 04. Dezember 2013 · 0x hilfreich

So was gibt's gar nicht.

 

Ein schöner Weihnachtsmarkt

= ein überfüllter Weihnachtsmarkt

= kein schöner Weihnachtsmarkt … ^^

WildCyBunny · 01. Dezember 2013 · 0x hilfreich

also köln hat auch einen sehr schönen weihnachtsmarkt. und duisburg auch. aber wenn du mal was richtiges schönes sehen willst.setz dich in auto oder in den zug und dann nach antwerpen belgien. echt wunderschön sicher wenn es dunkel ist.echt ein besuch wert

 

lg bea

Starlights · 30. November 2013 · 0x hilfreich

Ist zwar auch ein wenig weiter weg aber durchaus sehenswert: Der Barockweihnachtsmarkt in der Ludwigsburger Innenstadt. Da gibt es genug zu Essen aber auch schöne handwerkliche Arbeiten. Findet noch bis 22. Dezember täglich von 11 bis 21 Uhr statt. Damit lässt sich auch ein Besuch im Schloss verbinden...

Kereesmay · 28. November 2013 · 0x hilfreich

Mir gefällt der Weihnachtsmarkt in Hameln sehr gut. Der Weihnachtsmarkt startet am 27.12. 2013 Die weihnachtlich geschmückten Holzhäuschen laden zum Bummeln rund um das Hochzeitshaus und Marktkirche ein. Als besondere Attraktion lockt die 11 Meter hohe Weihnachtspyramide. Ein Besuch lohnt sich.

chance · 16. November 2013 · 0x hilfreich

Also wenn Du Zeit und Muße hast, kannst Du ja mal den Striezelmarkt in Dresden besuchen. Ist zwar ne Ecke weg von Dir, aber ein verlängertes Wochenende wert.

Dresdener Stollen haben einen Namen! Und schmecken lecker!

LG

Jenny77 · 16. November 2013 · 0x hilfreich

Der Weihnachtsmarkt in Bad Münstereifel war immer sehr schön, klein aber schön

smailies · 15. November 2013 · 0x hilfreich

Hier im Süddeutschen ist der Esslinger Mittelaltermarkt toll, wenn du auf so was stehst. Allerdings soltest du dazu außerhalb der Stoßzeiten kommen, weil er da doch sehr überlaufen ist.

Ankile · 14. November 2013 · 0x hilfreich

Den Nürnberger Weihnachtsmarkt fand ich zwar schön, aber trotzdem nicht toll, da er so voll und überlaufen ist, dass man es nicht wirklich genießen kann. Es ist ein einziger Kampf für Glühwein etc. Wiesbaden gefällt mir gut, sowie Esslingen und Straßburg

joesch · 14. November 2013 · 0x hilfreich
frafru · 10. November 2013 · 0x hilfreich

Hallo, ich finde die Weihnachtsmärkte im Erzgebirge sehr schön. Zum Beispiel Zwönitz und Annaberg. Aber auch in Zwickau ist der Markt immer sehr gut. Geht ja auch bald wieder los. :-)

k37269 · 09. November 2013 · 0x hilfreich

In Halle an der Saale ist jedes Jahr ein wunderschönes Märchendorf aufgebaut.

Der Weihnachtsmarkt selbst findet auf dem Markt statt. Inmitten steht die angeleuchtete Kirche und das Händeldenkmal. Ich kann den Markt empfehlen.

Es gehen 7 Gässchen ab bzw. sie führen hin. In jeder gibt es wunderbare Entdeckungen zu machen, auch gastronomisch, z.B. das Hallesche Brauhaus.

Direkt am Markt neben der Kirche ist das Halloren-Cafè mit Werksverkauf. Es riecht dort fein nach was ganz Besonderem. Selbst bei Wetter, das einen aus dem Freien vertreibt, ist dieser Weihnachtsmarktbesuch ein Erlebnis, das ich jedes Jahr wiederhole.

k449673 · 09. November 2013 · 0x hilfreich

Also was Ambiente betrifft, aber natürlich nicht "Größe", kann ich Telgte bei Münster nur wärmstens ans Herz legen. Selbst bei einem Weihnachtsmuffel wie mir kommen auf dem Markt "christliche" Gefühle auf.

Im Ernst: Wirklich sehr zu empfehlen!

Paletto · 07. November 2013 · 0x hilfreich

Ich dreh den Spiess mal um - ich war bisher auf dem Nürnberger Markt am meisten enttäuscht...

winterkind · 06. November 2013 · 0x hilfreich

Osnabrück

 

Bin im letzten Jahr erst aus dem Ruhrgebiet nach Osnabrück gezogen und mag ihn sehr! Ein Bummel durch die Stadt ist ansich in der Weihnachtszeit wunderbar, weil einfach alles grandios beleuchtet ist! :)

k449673 · 06. November 2013 · 0x hilfreich

Vielen Dank für die vielen tollen Antworten.

 

Dann bau ich mir mal einen Plan zusammen und werde berichten.

ankele · 06. November 2013 · 0x hilfreich

Jessy 302. ich war schon im Nürnberger Weichnachtsmarkt mit Lebkuchen Schmidt. Antike esslingen am Neckar oder der Stuttgarter markt.

Auch ganz im Süden Tübinger Weichnachtsmarkt , auch Rottenburger Nikolausmarkt am 6. dezember ist auch sehr schön

Sabimi · 06. November 2013 · 1x hilfreich

Immer wieder schön ist der Weihnachtsmarkt auf Schloss Raesfeld. Sehr schöne Kulisse.

MK8587 · 06. November 2013 · 0x hilfreich

Aus dem Ruhrgebiet ist es nicht weit nach Soest. Der Weihnachtsmarkt ist zwar nicht so groß wie zum Beispiel der in Dortmund, aber wirklich bezaubernd, schon alleine wegen der schönen Altstadt. Ab heute findet dort übrigens die größte Innenstadtkirmes Europas statt (bis Sonntag) - auch einen Besucher wert!

Karl-Laschnikow · 06. November 2013 · 1x hilfreich

Hier kanst Du Dir einen tollen Überblick über die Weihnachtsmärkte deutschlands machen, dich belesen und die vorfreude aufs Fest genießen.

 

Die schönsten Weihnachtsmärkte und Winterziele

 

Viel Spaß beim stöbern...

Thorsten0709 · 06. November 2013 · 0x hilfreich

Wenn du etwas weiter weg, möchtest der Mainzer und der Frankfurter (M) sind auch ganz schön

ARI88888 · 06. November 2013 · 0x hilfreich

Guck doch mal in Düsseldorf! Sehr schön sind auch die Märkte in Ratingen, Mettmann, Hattingen und der in Limburg/Lahn (die Stadt mit dem Protz-Bischof).

duese77 · 06. November 2013 · 0x hilfreich

Ich könnte den Weihnachtsmarkt auf Schloss Lüntenbeck in Wuppertal empfehlen. Bin da vor etlichen Jahren mal gewesen und er ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Das Schloss bietet eine schöne Kulisse und es werden hauptsächlich kunsthandwerkliche Sachen angeboten: http://www.schloss-luentenbeck.de/?page_id=249#more-249

KlimaPic · 06. November 2013 · 0x hilfreich

Wenn es etwas weiter weg sein darf - Dresden und Nürnberg sind sehr schöne Weihnachtsmärkte.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff