Wer hat die Hollywood Buchstaben entworfen?

dergartenzwerg · 14. August 2020

wer hat die Hollywood Buchstaben (den Schriftzug) entworfen und wie kam es dazu?

 

Beste Antwort

Sonnenwende · 14. August 2020 · 1x hilfreich

Das Hollywood Sign war 1923 die Idee von einem Makler aus Los Angeles. Er wollte durch den Schriftzug „Hollywoodland“ Grundstückskäufer anlocken. Zu dieser Zeit war die Gegend noch keine Filmstadt, sondern eine Kleinstadt in der Nähe von Los Angeles.

Gekostet hat der Schriftzug den Makler damals 21.000 US Dollar. Das Hollywood Sign steht auf dem Mount Lee in den St. Monica Mountains.

Entworfen hat dien Schriftzug wohl ein Herr namens Thomas Fisk Goff.

Antworten

dergartenzwerg · 14. August 2020 · 0x hilfreich

wieso ist das als beantwortet markiert? angeblich von mir.

ich komm aber grad erst wieder online - seltsam

 

natürlich hat die liebe Sonne die beste Antwort gegeben, ich wunder mich nur, wer das markiert hat :think:

k3552 · 14. August 2020 · 0x hilfreich

Thomas Fisk Goff entwarf Hollywoodland, woraus dann Hollywood wurde.

icon · 14. August 2020 · 0x hilfreich

Das Hollywood Sign war 1923 die Idee von einem Makler aus Los Angeles. Er wollte durch den Schriftzug „Hollywoodland“ Grundstückskäufer anlocken

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff