Wer hat die erste Cola erfunden?

bs-alf · 12. April 2021

Wer hat die erste Cola erfunden?

 

Antworten

Stiltskin · 12. April 2021 · 0x hilfreich

"Erfunden" hat die Cola der Arzt und Apotheker John Smith Pemberton. Am 8. Mai 1886 mischte er in Atlanta ein Tonikum, also ein Stärkungsmittel, erfand, das gegen Müdigkeit und Kopfschmerzen helfen sollte. Zunächst erschien sein Produkt als Sirup und wurde mit Sodawasser gemischt und in Drugstores und Sodabars verkauft, bevor es unter dem Namen Coca Cola seinen Siegeszug antrat.

luciges · 12. April 2021 · 0x hilfreich

Der amerikanische Kollege (Apotheker) John Stith Pemberton aus Georgia.

storabird · 12. April 2021 · 0x hilfreich

der  US-amerikanische Apotheker John Stith Pemberton

klammsy · 12. April 2021 · 0x hilfreich

Die hat der Amerikaner Dr. John Styth Pemberton erfunden. Dazu mischte er im Mai 1886 allerlei Kräuter zusammen, gab Cola-Nuss und Coca-Blätter dazu, Phosphorsäure und viel Zucker. Daraus entstand ein brauner, zäher Sirup, den man mit Wasser verdünnte.

biene01090 · 12. April 2021 · 0x hilfreich

John Stith Pemberton

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff