Wer hat den Herzschrittmesser erfunden?

Blue2006 · 23. März um 23:59

Wer hat den Herzschrittmesser erfunden?

 

Antworten

chicoblack007 · 25. März um 15:05 · 0x hilfreich

Wilfred Gordon Bigelow und 1952 von dem US-Amerikaner Paul Maurice Zoll.

LadyDa · 24. März um 22:50 · 0x hilfreich

Herzschrittmesser?

Also entweder meintest du den Schrittmesser oder ein Pedometer (ein kleines mechanisches oder elektronisches Gerät zum Zählen von Schritten, das der Träger an einem Gürtel oder am Hosenbund befestigt). Als Erfinder gilt der Schweizer Uhrmacher Abraham-Louis Perrelet. Er baute sein Gerät erstmals 1780.

 

oder wie bereits beantwortet den Herschrittmacher, ein elektronischer Impulsgenerator zur (meist regelmäßigen) elektrischen Stimulation (Anregung) des Herzmuskels zur Kontraktion.

In den 1950er Jahren wurden erste nichtimplantierbare Herzschrittmacher entworfen, unter anderem 1951 von dem Kanadier Wilfred Gordon Bigelow und 1952 von dem US-Amerikaner Paul Maurice Zoll.

Tragbare Herzschrittmacher wurden 1957 von Earl Bakken, dem Gründer von Medtronic, entwickelt.

Husky09 · 24. März um 08:57 · 0x hilfreich

Wilson Greatbatch.1957 wurde der erste äußerliche Herzschrittmacher erfunden, der mit einer Batterie betrieben wurde. 

bs-alf · 24. März um 00:31 · 0x hilfreich

Das war Wilson Greatbatch.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff