Wer gilt als Erfinder der Dusche ?

bs-alf · 11. Dezember 2018

Wer gilt als Erfinder der Dusche ?

 

Antworten

storabird · 21. August 2019 · 0x hilfreich

Jean Pidoux

CashKarnickel · 13. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Der Regengott

k131161 · 11. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Ich denke mal das geht zurück bis in die Steinzeit, denn jeder der sich unter einen Wasserfall stellt, duscht. 

Stiltskin · 11. Dezember 2018 · 1x hilfreich

Die Frage ist nur schwer zu beantworten. Erste Beschreibungen einer Dusche sind in einem Buch des Gelehrten Plinius, geb. 23, gest.79, zu finden. Dort wird sie einem Sergius Orata  zugeschrieben (pensiles balineae, "hängende Bäder“). In Frankreich wurde das Duschen durch einen Jan Pidoux (1550 -  1610) am Königshof eingeführt. Die ersten wirklichen Duschen wurden 1872 durch den Arzt  François Merry Delabost in einem französischen Gefängnis eingeführt.

tastenkoenig · 11. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Man kennt Duschen schon aus dem antiken Griechenland. Muss aber nicht heißen, dass es nicht schon früher welche gab.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff