Wer erfand den "Dancefloor MusikStil"?

Benial · 25. April 2016

Hi ich habe gerade eine Debatte mit meinem Menthor und wir sind am debattieren wer bzw, "ob" und wenn "ob denn welcher"-Künstler den Dancefloor erfand, vielen Dank im voraus,

LG Benial :)*

 

Antworten

k459538 · 22. Mai 2016 · 0x hilfreich

tagesaktuell 

anthonius · 03. Mai 2016 · 0x hilfreich

Ich schliesse mich den Expertenan, Pump up the Jam von Technotronic war der erste Titel in diesem Genre.

p23p23 · 27. April 2016 · 0x hilfreich

Ich schließe mich Tonicboom an. "Erfunden" hat das sicher niemand, sondern das Genre hat sich in den späten 80ern aus den schon vorhandenen frühen Varianten von Techno, House etc. entwickelt. Als erster Hit des Genres gilt tatsächlich "Pump up the Jam" von 1989, aber es gab sicher schon davor Dancefloor-Produktionen, die nur eben nicht kommerziell erfolgreich waren.

Benial · 26. April 2016 · 0x hilfreich

Ich glaube es war Elvis "The King" Presley der Ihn erfand , mein Menthor wiedersprach und meinte Elvis sei es definitiv nicht und wies auf den Rock á Billi Musikstil hin den Elvis nur erfand da glaube ich Ihm ja , aber wie die Frage ja schon eigensinnig sagte : Info: " Mein Menthor sagte mir noch es gab damals keine Techno Musik Richtung wie eben den "Dancefloor"... LG und Danke Euch für Eure beteiligung,

 

Benial :)*

Skelos · 26. April 2016 · 0x hilfreich

Wie sin ddenn eure Positionen?!? Würde mal interessnt sein!

Ansonsten => wer den Stil am längsten aufrecht erhalten hat (obwohl er schon überholt war) => DJ Bobo ;)

porske · 26. April 2016 · 0x hilfreich

Erfunden wurde er nicht. Es hat sich entwickelt

tonicboom · 26. April 2016 · 0x hilfreich

Für mich zuerst klar erkennbarer Dancefloor war Technotronic mit "Pump up the Jam".

 

Das ist mir damals wirklich aufgefallen, das diese Art von Musik neuartig war, obwohl

ich erst 12 war oder so. Der klare Beat, die eingeworfenen Synthies, dieses treibende, und auch der kommerzielle Faktor, ich glaub die waren damals sogar im Fernsehgarten.

 

Damit könnten die Erfinder des modernen Dancefloors die Belgier Jo Bogaert und Patrick DeMeyer vom obigen Projekt sein.

Never start to Stop ! :D

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙