Wer entdeckte Neuseeland?

Alex.K · 18. Januar um 08:43

Welcher europäische Seefahrer entdeckte den Überlieferungen zufolge als erster die neuseeländischen Inseln?

Antworten

Bonze66 · 21. Januar um 09:37 · 0x hilfreich

der holländer tasmann

bs-alf · 18. Januar um 14:52 · 0x hilfreich

Der holländische Entdecker Abel Tasman war der erste Europäer, der 1642 Neuseeland erreichte. Doch die Briten waren später verantwortlich für die Kolonialisierung des Landes.

s125817 · 18. Januar um 14:45 · 0x hilfreich

Auf die erste Frage: Die Polynesier (Maori)

Auf die zweite Frage: Abel Tasman.

doern · 18. Januar um 14:35 · 0x hilfreich

Ein Holländer

Sealord · 18. Januar um 10:37 · 0x hilfreich

Abel Tasman ein holländischer Seefahrer

Husky09 · 18. Januar um 08:51 · 0x hilfreich

Der erste Europäer, der Neuseelanderblickte, war der niederländische Seefahrer Abel Tasman. 

Witchinferno · 18. Januar um 08:50 · 0x hilfreich

Abel Tasman, ein holländischer Seefahrer (1642).

Jedoch wurde Neuseeland bereits gegen Ende des 13. Jahrhunderts, spätestens aber in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts von Polynesiern entdeckt und in mehreren Einwanderungswellen besiedelt.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙