Wem gehörte die Titanic?

Mehlwurmle · Dienstag um 07:34

Wem gehörte die Titanic?

 

Antworten

klammsy · Dienstag um 20:23 · 0x hilfreich

Der International Mercantile Marine Companie (IMMC) die das Aktienkapital der White Star Line (der Reedereipresident war Bruce Ismay) hatte. White Star war die Reederei, die die Titanic für sich fahren ließ, mit ihr noch zwei andere Schwetsernschiffe, Olympic und Britannic. Der Inhaber und Gründer der IMMC war damals John Pierpont Morgan.

bs-alf · Dienstag um 18:36 · 0x hilfreich

Das ist John Pierpont (J.P.) Morgan

barank · Dienstag um 17:31 · 0x hilfreich

RMS Titanic war tatsächlich im Besitz eines Amerikaners. Obwohl die RMS Titanic als britisches Schiff registriert war, gehörte sie dem amerikanischen Tycoon John Pierpont (J.P.) Morgan, dessen Unternehmen das kontrollierende Vertrauen war und das Eigentum an der White Star Line behielt.

Stiltskin · Dienstag um 13:18 · 0x hilfreich

Die "Titanic" gehörte dem US-Konzern "International Mercantile Marine" (IMM).  Diese hatte die "White Star Line" gekauft.

Und die IMM gehörte J.P. Morgan ( John Pierpont Morgan). Morgan ist übrigens noch heute im Bankgeschäft aktiv.

Sonnenwende · Dienstag um 11:26 · 0x hilfreich

Sie gehörte der britischen Reederei White Star Line.

DaLu · Dienstag um 07:46 · 0x hilfreich

Passagierschiff der britischen Reederei White Star Line

k3552 · Dienstag um 07:37 · 0x hilfreich

John Pierpont Morgan

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff