Welches Material verwendete Thales von Milet bereits um 590 v. Chr. für seine Experimente zur Reibungselektrizität?

storabird · 28. November 2020

Welches Material verwendete Thales von Milet bereits um 590 v. Chr. für seine Experimente zur Reibungselektrizität?

 
 

Antworten

k3552 · 29. November 2020 · 0x hilfreich

Bernstein verwendete er.

Stiltskin · 29. November 2020 · 0x hilfreich

Die Reibungselektrizität ist ein Spezialfall der Berührungselektrizität. Sie wurde bereits um 550 v. Chr. von Thales von Milet an Bernstein beschrieben

allie · 29. November 2020 · 0x hilfreich

Thales hatte die Elektrizität beobachtet, die durch Reibung in Bernstein erzeugt wurde und er experimentierte damit.

luciges · 28. November 2020 · 0x hilfreich

Metallisches Thallium -daher der Name.

Sansi · 28. November 2020 · 0x hilfreich

Bernstein....

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff