Welches Linux-Betriebssystem ist das Beste?

Carax · 27. Mai 2015

Welches Linux-Betriebssystem eignet sich am besten für die alltägliche Nutzung?
(Office-Anwendungen, Internet etc.)

 

 

Ich suche ein neues Betriebssystem für mein altes ASUS Notebook. Momentan tendiere ich stark zu Ubuntu. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie gut die Performance am Ende ist.

 

Antworten

X-Reaper · 10. April 2017 · 0x hilfreich

Ubuntu ist einfach Klasse

anthonius · 10. April 2017 · 0x hilfreich

Ubuntu wäre auch mein Favorit. Es gäbe auch andere gute Linux-distributionen, aber der Support bei Ubuntu ist relativ robust.

bananabull · 15. Juli 2016 · 0x hilfreich

Ich würde dir zu Ubuntu raten. Das ist am einsteigerfreundlichsten. Und es läuft auch auf deinem alten ASUS Notebook.

Benial · 22. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Nach meiner Erfahrung bin ich am besten mit Ubuntu gefahren ich brauchte wenig Kenntnis und kam gut zurecht, Ade.

Sh1bby123 · 28. Mai 2015 · 0x hilfreich

Ist ne ewige Entscheidungsfrage kommt auf dein Nutzungsverhalten und deine Kennnisse an ^^

papasslf58 · 27. Mai 2015 · 0x hilfreich

Auf so eine Frage bekommst du tausend Antworten, je nach dem welche Diustri der Antwortende nutzt. Kommt nat. auch auf den Zweck an, wenn sein Server sein soll, verbietet sich Gentoo, slacvkweare, abe auch ubuntu von selbst. Wenns ein DSekstop sein soll kämen Linux-Mint, Arch, Ubuntu aber auch durchaus Debian in Frage. Un dnat. ist die 1. Antwort Schwachfug, ersten ist openoffice kein OS und im Grunde ist openoffice tot, im Gegensatz zu Libreoffice. Ansonsten einfach mal mehrere Distris installieen, ev. verschieden Livecd testen, doer in einer VM wie Virtualbox installieren.

____________

 

Dann installier dir was anderes, LinuxMint mit xfce4, oder nimm einige der schmalen Linux mit openbox als Desktop, wie archbäng, crunchbäng, wattOS, oder nimm puppylinux, oder DLS (Damnsmalllinux), oder AntiX, ist auch sehr schlank

anthonius · 27. Mai 2015 · 0x hilfreich

Ich finde ubuntu am besten, wegen der vielen verfügbaren Software. Elementary sieht auch gut aus, wenn man es lieber im apple-design mag.

manu12384 · 27. Mai 2015 · 0x hilfreich

Also ich persönlich bevorzuge Apache Open Office 4

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff