Welches ist die Aufwandsloseste Art eingehende Brief-Post und Rechnungen im Auge zu behalten?

Witchinferno · 08. Juni 2018

Wenn man sich erwischt, das man Post und Rechnungen auf einen Haufen wirft und erstmal ad akta legt.... wie bekommt man diesen Wust ohne viel Zeitinvestment in Reih und Ordnung?

 

Antworten

s125817 · 08. Juni 2018 · 0x hilfreich

Organisation. Öffnen. Lesen ... Da gibt es keine "aufwandslosere" Art. Wohin gehen denn die Erwartungen? Daß sich Briefe von selbst öffnen? Daß sich ihr Inhalt von selbst erledigt?

Blue2006 · 08. Juni 2018 · 0x hilfreich

Es gibt farbige Briefablagekörbe, die kann man vorne beschriften und nach dem Öffnen die Briefe in die entsprechenden Fächer legen.

Danach hilft leider nur das Abheften in die entsprechenden Ordner.

Chris83hh · 08. Juni 2018 · 1x hilfreich

Generell denke ich je mehr Post es ist, desto länger wird es dauern.

nachdem ich es ein paar male hinter mir habe... habe ich mir angewöhnt alles gleich zu öffnen und zu sortieren.

 

Grad bei Rechnungen und Mahnungen, sollte erstmal nach herkunft sortiert werden, also nach absender. 

danach mache ich mir stapel mit gleichen Rechnungsnummern... / Aktenzeichen. somit hat man schon mal einen kleinen überblick um wieviele verschiedene sachen es sich handelt.

Ich hefte diese je nach vorgang immer zusammen, ältestes schreiben unten und dann jeweils das neuere ganz nach oben, damit man immer aktuell ist bei den sachen.

 

Um dann einen leichten und guten Überblick zu haben, erstelle ich mir eine Exceltabelle mit übersicht aller offenen sachen, um mir persönlich dann einen Plan zu erstellen, diese dinge abzutragen. 

 

ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

 

LG chris

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff