Welches ist der älteste Vergnügungspark der Welt?

bs-alf · 11. Juli 2019

Welches ist der älteste Vergnügungspark der Welt?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 11. Juli 2019 · 1x hilfreich

Der älteste Freizeitpark der Welt "Dyrehavsbakken",  kurz genannt „Bakken“,  liegt am Stadtrand von Kopenhagen im Naturpark Jægersborg Dyrehave und wurde schon 1583 eröffnet. Unter den Dänen ist dieser Park sehr beliebt, auch aufgrund der für dänische Verhältnisse günstigen Restaurants und Cafés und so ist der Park nach dem Tivoli Kopenhagen der beliebteste Freizeitpark Dänemarks.
Man findet hier eine große Auswahl an Fahrgeschäften, anderen Attraktionen und Restaurants und zudem gibt es jeden Tag Entertainment von den Parkmitarbeitern für Groß und Klein. Durch seinen einzigartigen Standort inmitten eines Waldes ist der Park ein toller Vergnügunsort für die ganze Familie und versprüht noch immer historischen Charme.

Schon 1583 hat Kirsten Piil, die später bekannt worden ist, eine wasserreiche Quelle im königlichen Tiergarten entdeckt. Die Quelle wurde schnell sehr bekannt, und Leute sind zur Quelle gepilgert, um ihre angebliche Heilkraft zu nutzen. Und wo Leute sind, kommen auch Gaukler!

Antworten

storabird · 20. August 2019 · 0x hilfreich

Bakken, natürlich

fretterchen · 02. August 2019 · 0x hilfreich

Der älteste Freizeitpark der Welt, kurz genannt „Bakken“, liegt am Stadtrand von Kopenhagen im Naturpark Jægersborg Dyrehave und wurde schon 1583 eröffnet.

Achimkirchner · 23. Juli 2019 · 0x hilfreich

der Tivoli

Gommes · 12. Juli 2019 · 0x hilfreich

es ist der tivoli

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff