Welches ist das kleinste Tier auf unserem Planeten?

MrNiceGuy30 · 18. Oktober 2017

Welches ist das kleinste uns bekannte Tier auf unserem Planeten?

 

Antworten

sas1406 · 24. Mai 2018 · 0x hilfreich

zwergmücke

doern · 21. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Einzeller sind am kleinsten

CashKarnickel · 19. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Webspinne Patu marplesi

doern · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Zwergwespe

Triple-A · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Das kleinste Insekt ist mit 0,139 mm die Zwergwespe - das kleinste Säugetier ist eine Fledermausart.. 

tastenkoenig · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Das kleinste bekannte Tier kenne ich nicht, aber ich kann zumindest die Bakterien ausschließen. Bakterien sind keine Tiere.

bs-alf · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

...das 400 Millionstel Millimeter »großen« Bakterium um den ersten Vertreter eines vollkommen neuen Reiches urtümlicher Mikroben. Der Winzling mit dem lateinischen Namen Nanoarchaeum equitans .

s125817 · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Das Bärtierchen - aber wie der Vorredner schon sagte: Es kommt auf die Definition an.

k311130 · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

kommt wohl auch darauf an, was man als Tier bezeichnet...

 

allgemein würde ich auf Bakterien und Viren tippen als kleinste Wesen.

safranes · 18. Oktober 2017 · 1x hilfreich

Ich denke es ist der Partikelfloh der im Wasser lebt und mit blossem Auge nicht sichtbar ist.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff