Welches ist das am häufigsten gecoverte Lied?

rotherhund · 10. August 2020

Welches ist das am häufigsten gecoverte Lied?

Habe ich die Tage im Radio gehört, aber man ist sich uneins.

 

Beste Antwort

Sonnenwende · 10. August 2020 · 1x hilfreich

@Gennia: richtig. Nachprüfbar ist also lt. Guiness Buch der Rekorde "Sommertime" aus der Oper "Porgy and Bess" von George Gershwin das meist gecoverte Lied. Link

Und wer sich dieses besonders schöne Lied gerne mal anhören möchte, hier eine recht alte Version mit Louis Armstrong und Ella Fitzgerald: Link

Antworten

17August · 10. August 2020 · 0x hilfreich

Ich meine mich dunkel an "Oh Tannebaum" zu erinern

Gennia · 10. August 2020 · 0x hilfreich

"Stille Nacht "ist aber kein Song mit einer definierten ersten Interpretation. Die Frage ist: Reden wir hier von offiziell veröffentlichten Covers oder allgemein über Interpretationen auch bei Live Veranstaltungen? Das ist nicht mehr nachprüfbar.

s125817 · 10. August 2020 · 1x hilfreich

Stille Nacht.

Lenna · 10. August 2020 · 0x hilfreich

Ich glaube nicht, dass eine sichere Antwort gibt. Theoretisch kann es auch das Oskarprämierte Lied des Films "Sonntags nie" sein. Es wurde in unzähligen Sprachen übersetzt und interpretiert (zum Ärgern des Komponisten M.Hatzidakis).

ZarteElfe · 10. August 2020 · 0x hilfreich

So weit ich in mehreren Sendungen (z. B. Chart Show) gehört habe ist es La Paloma.

Sonnenwende · 10. August 2020 · 1x hilfreich

Tschuldigung, aber das Guiness Buch der Rekorde schreibt was anderes:

https://www.guinnessworldrecords.de/world-records/70103-most-recorded-song

Danach wird "Yesterday" (Platz 3) von "Amazing Grace" getoppt (Platz 2) und von "Summertime" (Platz 1) aus "Porgy and Bess" sowieso.

storabird · 10. August 2020 · 0x hilfreich

Laut Guinnessbuch der Rekorde ist "Yesterday" von den Beatles mit 2200 Versionen das am häufigsten gecoverte Lied.

Sonnenwende · 10. August 2020 · 1x hilfreich

Vielleicht sollte man auch über "Stille Nacht" bzw. "Silent Night" nachdenken...

 

"Yesterday" ist es jedenfalls nicht, das ist der am häufigsten gecoverte Hit oder Song, aber nicht das am häufigsten gecoverte Lied...

bs-alf · 10. August 2020 · 0x hilfreich

"Yesterday"

Stiltskin · 10. August 2020 · 0x hilfreich

Laut Guinnessbuch der Rekorde ist "Yesterday" von den Beatles mit 2200 Versionen das am häufigsten gecoverte Lied. Von der Oper "Porgy and Bess" von George Gershwin gibt es aber über 40 000 aufgezeichnete Interpretationen.

Lenna · 10. August 2020 · 0x hilfreich

Ich glaube, dass niemand sicher sein kann. Ich habe vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, dass "Last Christmas" von Wham das meist gecoverte Song sein soll.

17August · 10. August 2020 · 0x hilfreich

Halt Stopp, das kann eigentlich nur Hallelulia oder Ave Maria sein

k3552 · 10. August 2020 · 0x hilfreich

Yesterday von den Beatles laut Guinessbuch der Rekorde.

DaLu · 10. August 2020 · 0x hilfreich

"Yesterday" von den Beatles

kura · 10. August 2020 · 0x hilfreich

La Paloma. 

Sonnenwende · 10. August 2020 · 0x hilfreich

"Summertime" aus der Oper "Porgy and Bess" von George Gershwin mit über 40 000 Coverversionen.

17August · 10. August 2020 · 0x hilfreich

House of the rising sun

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff