Welches Gewebe wird auch Atlas genannt?

bs-alf · 12. November 2019

Welches Gewebe wird auch Atlas genannt?

 

Antworten

biene01090 · 12. November 2019 · 0x hilfreich

das Gewebe heißt Satin

k502424 · 12. November 2019 · 0x hilfreich

Satin - Stoffart

aakanab · 12. November 2019 · 0x hilfreich

Wie es sich für Seidenstoffe gehört, wurde der Atlas vor zweitausend Jahren in China erfunden. Gleichzeitig kam er durch die Araber nach Europa, die ihm den Namen gaben („Atlas“ aus dem Arabischen - „glatt“). Satinmaterial zeichnet sich durch hohe Festigkeit und Haltbarkeit aus, während es sich erstaunlich zart anfühlt und edel aussieht.

naturschonen · 12. November 2019 · 0x hilfreich

das ist Satin, glatt, glänzend, kühlt im Sommer

Wuestengecko · 12. November 2019 · 0x hilfreich

das ist Satin 

wanita · 12. November 2019 · 0x hilfreich

Satin ist es

Sonnenwende · 12. November 2019 · 0x hilfreich

 Dabei handelt es sich um Satin, der Begriff Atlas ist aber heute kaum noch gebräuchlich. 

k29291 · 12. November 2019 · 0x hilfreich

Satin heißt das Gewebe

povero · 12. November 2019 · 0x hilfreich

Als Atlas oder Satin werden alle Gewebe bezeichnet, die eine Atlasbindung, bzw. eine Satinbindung als Grundlage ihrer Konstruktion haben.

claridge · 12. November 2019 · 0x hilfreich

Gewebe mit glänzender glatter Ober- und stumpfer Unterseite, entsteht durch besondere Webtechniken

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff