Welches Gebäude / Bauwerk ist das älteste auf dieser Welt?

MrNiceGuy30 · 25. Oktober 2017

Welches ist das noch intakte oder recht intakte älteste bauwerk bzw gebäude auf unserem Planeten?

Antworten

bs-alf · 26. Oktober 2017 · 0x hilfreich

hatte auch Pyramiden geschrieben, war aber weg

ArsVivendi · 26. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Kein Touristen-Bauwerk - aber vor einigen Jahren sollen Wissenschaftler in Japan (Chichibu)  eine Hütte und Werkzeuge entdeckt haben,  die die Schlussfolgerung zulassen, dass die menschliche Behausung eine halbe Million Jahre alt ist - das wäre Weltrekord.

Alex.K · 25. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Pyramiden in Ägypten oder Tempelanlagen In Babylon...

benelad · 25. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Der Tumulus von Bougon in frankreich

bs-alf · 25. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Der Tumulus von Bougon.  Die ältesten Strukturen dieser prähistorisches Monument werden auf einen Zeitpunkt bis 4800 vor Christus geschätzt.

CashKarnickel · 25. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Wassererosionsspuren an der Chephren Pyramide (die Zweitgrößte in Gizeh), aber auch an der Sphinx, lassen auf ein Alter von über 12.000 Jahren schließen. Die Sphinx soll sogar noch älter sein. Auch nach Überlieferungen stand sie schon vor dem Bau der Pyramiden.

Husky09 · 25. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Die Ġgantija-Tempel auf der Insel Gozo im Archipel von Malta gehören zu den ältesten, noch halbwegs erhaltenen, freistehenden Gebäuden der Welt. 

Witchinferno · 25. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Der Tempel von Ggantija auf Malta mit 5800 Jahren

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙