Welches Festmahl gibt es bei euch zu Weihnachten?

Eliana1982 · 17. Dezember 2015

Welches Festmahl gibt es bei euch zu Weihnachten?

 

Beste Antwort

Masmiie · 10. Januar 2016 · 1x hilfreich

Am Heiligabend Raclette, das ist einach vorbereitet und jeder kann mithelfen und es beschäftigt die Kinder bis zuer Bescherung, sonst wären die ja viel zu zappelig. Und bei Raclette ist es mir noch nciht passiert, dass die Kinder nach drei Bissen erklärt haben, sie sind fertig und wann nun die Geschenke ausgepackt werden.

An den Festtagen probieren wir immer neue aufwendigere Rezepte aus, weil wir da ja Zeit haben. Heuer sind der Gyros-Spiess und der Lachs am besten angekommen, die Ente kam auf den zweiten Platz - kann ich mir also für nächstes Jahr merken.

Antworten

melgarejo1975 · 21. Mai 2017 · 0x hilfreich

Das ist jedes jahr unterschiedlich bei mir..

Mal  Rinderrouladen oder kohlrouladen.usw...

swinxx · 29. Januar 2017 · 0x hilfreich

Fisch... Leider immer Fisch... Ich hasse Fisch^^

kleinerthomas · 28. Februar 2016 · 0x hilfreich

Gans mit Pilzen gefüllt, Knödeln oder Kroketten und Rotkohl

k419793 · 14. Februar 2016 · 0x hilfreich

Bei uns gab es letztes Jahr zum Weihnachtsfest ganz klassisch Raclette :) War sehr lecker.

user12354 · 24. Januar 2016 · 0x hilfreich

Raclette mit allen möglichen Beilagen

doern · 17. Januar 2016 · 0x hilfreich

Es gab bei uns eine Gans

MyMoney · 08. Januar 2016 · 1x hilfreich

Allerlei der Tisch war voller Leckereien

k419793 · 03. Januar 2016 · 0x hilfreich

Ente mit Rotkohl und Knödeln

k367644 · 30. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Hi bei mir gab es den klassiker Wurst und kartoffelsalat und am mittag eierkuchen

Dans76 · 26. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Ente mit Grünkohl

Doomkat · 23. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Vorspeise: Weißweinsuppe
Hauptgang: Karotffelsalat mit Würstchen

Nachtisch: Weißweincremetorte 

AnStro · 22. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Am 24. gibts bei uns *Igel (gekochte Eier, Gehacktes, mit Käsestücke wie ein Igel bestücken, rundherum rohe Kartoffelscheiben mit Salz u. Pfeffer würzen u. mit Sahne auffüllen, ab in den Ofen ca. 1.5 h... zum Schluss mit Petersilie bestreuen... - den machen meine Kids so sind se abgelenkt und ich kann noch Geheimnisse erledigen. Am 25. Backschinken mit Kartoffelpürree und Sauerkraut Am 26. verschiedene Salate mit Schnitzel, Frikadellen etc

DJBB · 21. Dezember 2015 · 0x hilfreich

lämmchen welches 8 stunden gegart hat

PoPoGesicht · 20. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Heiligabend: Würschtchen mit Kartoffelsalat

1. Tag: Gans

2.Tag: Essen gehen

rosewell · 20. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Wir freuen uns jedes Jahr auf das weihnachtliche Fondue, heuer mit 12 hausgemachten Soßen , verschiedene Salate. Als zusätzliche Tischdeko zum zwischendurch schlemmen, einen Weihnachtsbaum aus Obst

Smoerk · 19. Dezember 2015 · 0x hilfreich

An Heiligabend gibt es Kartoffelsalat und Nudelsalat und Weisswurst oder andere Würstchen. Am 1. und 2. Feiertag Braten mit Salzkartoffeln und Rotkraut.

k419793 · 18. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Kanienchen mit Rosenkohl, Rotkohl und Semmelknödel

eledil · 18. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Bei uns gibt es Heiligabend Steak,Kartoffeln, Zwiebeln und Pilze,1 Weihnachtstag gibt es mit Apfel,Orangen,Pflaumen,gefüllte Gans ,Rotkohl,Soße und Knödel und 2 Weihnachtstag gibt es mit Mandarinen,Apfel,Pflaumen gefüllte Ente mit Rotkohl,Kartoffeln und Soße 

anthonius · 18. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Ganz klassisch Ente mit Rotkohl und viel Sauce :-)

Karl-Laschnikow · 17. Dezember 2015 · 1x hilfreich

Zum Heiligen Abend gibt's Salat mit Würschtl. An den zwei Feiertagen gehen wir essen. Da sehen wir mal, was die Speisekarte so her gibt.

Timeflyer · 17. Dezember 2015 · 1x hilfreich

Heiligabend: Kartoffelsalt mit Würstchen oder überbackenen Schnitzel

1.Feiertag: Pute mit Blaukraut, Kartoffeln oder Klößen, ab und an auch mal Gans stat Pute..hin und wieder mal karnickelchen.

2.Feiertag: geburtstag meiner patentante... kalte Büffet und meist Reste von Weihnachten. Und natürlich die Schlammbowle meiner Tante. :D

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×