Welcher Torhüter hat die meisten Länderspiele absolviert?

storabird · 24. Oktober 2020

Welcher Torhüter hat die meisten Länderspiele absolviert?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 24. Oktober 2020 · 1x hilfreich

 Ok, dann eben so: Der Rekordhalter ist Mohammad ad-Daʿayyaʿ  ein ehemaliger saudi-arabischer Fußballtorwart. Mit 178 Länderspielen war er bis zum 27. Februar 2012 Weltrekordhalter unter den männlichen Nationalspielern. Er ist weiterhin der Torhüter mit den meisten Länderspielen.

Antworten

storabird · 24. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Ungenau? Das ein deutscher Torhüter gesucht ist, steht doch nirgends.

Stiltskin · 24. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Die Frage ist etwas ungenau bzw.  mißverständlich.

Wenn es um den deutschen Rekordhalter geht, ist das Sepp Maier mit 95 Länderspielen.

Wenn aber die Frage unabhängig von der Nationalität gestellt ist, dann ist der Rekordhalter

Mohammad ad-Daʿayyaʿ  ein ehemaliger saudi-arabischer Fußballtorwart. Mit 178 Länderspielen war er bis zum 27. Februar 2012 Weltrekordhalter unter den männlichen Nationalspielern. Er ist weiterhin der Torhüter mit den meisten Länderspielen.

ELUTE · 24. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Insgesamt kamen bislang 78 verschiedene Torhüter im DFB-Team zum Einsatz, darunter 19 Spieler, für die das erste Spiel im Nationaltrikot gleichzeitig das letzte war. Am häufigsten dabei war Sepp Maier mit 95 Spielen.

bs-alf · 24. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Sepp Maier

Sansi · 24. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Am häufigsten dabei war Sepp Maier mit 95 Spielen

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff