Welcher Song welches Rockmusikers beginnt mit der Prämabel welcher Verfassung?

k293295 · 03. Februar 2019

Welcher berühmte Song welches berühmt-und-berüchtigten Rockmusikers beginnt mit der Präamabel welcher Verfassung? Zitat erwünscht.

 

Beste Antwort

Stiltskin · 04. Februar 2019 · 1x hilfreich

Ohne gütige Mithilfe wäre ich nie auf die Lösung gekommen, meine Vermutungen waren so falsch wie nur irgendwie möglich. Der gesuchte Interpret ist also Alice Cooper, der zu Beginn des Songs "Freedom" die Präambel der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika zitiert, die da lautet:"Wir, das Volk der Vereinigten Staaten, von der Absicht geleitet, unseren Bund zu vervollkommnen, die Gerechtigkeit zu verwirklichen, die Ruhe im Innern zu sichern, für die Landesverteidigung zu sorgen, das allgemeine Wohl zu fördern und das Glück der Freiheit uns selbst und unseren Nachkommen zu bewahren, setzen und begründen diese Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika". Das dumme war, die Präambel ist mir bekannt, nur habe ich diese nie mit Alice Cooper in Verbindung gebracht.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff