Welcher Minister wurde 1960 wegen Meineides verurteilt, später aber wieder freigesprochen?

Stiltskin · 06. Juni 2018

Welcher Minister wurde  aufgrund eines Meineids im Zusammenhang mit der bayerischen Spielbankenaffäre verurteilt, schließlich aber 1961 nach einem medizinischen Gutachten freigesprochen, das ihm für den Zeitpunkt des Eides eine verminderte geistige Leistungsfähigkeit aufgrund einer Unterzuckerung bescheinigte? Und welchen Spitznamen brachte ihm das ein?

 

Beste Antwort

heissbaer · 06. Juni 2018 · 1x hilfreich

Das war „Old Schwurhand“, mit bürgerlichem Namen Friedrich Walter Zimmermann (CSU).

Antworten

Husky09 · 06. Juni 2018 · 0x hilfreich

Friedrich Walter Zimmermann

Chris83hh · 06. Juni 2018 · 0x hilfreich

Friedrich Walter Zimmermann

bs-alf · 06. Juni 2018 · 0x hilfreich

Friedrich Walter Zimmermann

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff