Ja, ernsthaftere Antwort: http://www.bild.de/ratgeber/2014/intelligenz/die-10-intelligentesten-menschen-der-welt-intelligenzquotient-34558856.bild.html
(Lustig, dass ich gerade hierzu die Bild zitieren muss....)
wahrscheinlich bei mir))Ich natürlich, wer denn sonst :D
Terence Tao
Gar keiner, weil die Intelligenzforschung ein höchst umstrittenes Gebiet und die Meßmethoden entsprechend unterschiedlich sind und damit jedes Ergebnis außerhalb dieses Umfeldes unglaubwürdig ist. Einstein, der ja immer wieder als der intelligenteste Mensch der Welt genannt wird (IQ 190 - soviel zu den Bild-Kandidaten) hätte ohne seine Haushälterin kaum überlebt. Was nützt es also, ein Mathegenie zu sein, sich aber die Schnürsenkel nicht binden zu können?
Aber falls doch konkrete Personen interessieren: Es gibt einen russischen Wissenschaftler, der den vierdimensionalen Raum beschrieben hat und dafür den Nobelpreis erhalten sollte. - Er hat ihn ausgeschlagen, weil er einfach nur seine Ruhe haben wollte. Er gilt als der derzeit intelligenteste Mensch, möchte aber nicht namentlich genannt werden. Einen vollkommen sinnlosen Test läßt er erst recht nicht machen.
Kim Ung Yong oder Terence Tao