Welcher aktive Tatort-Kommissar tauchte zuerst in einer anderen Krimi-Reihe auf?

tastenkoenig28. März 2019

Ein langjähriger, nach wie vor aktiver Tatort-Kommissar hatte seinen ersten Auftritt in dieser Rolle in der kurzlebigen Wiederaufnahme einer anderen klassischen Krimi-Reihe. Der Schauspieler war jeweils derselbe. Wie heißen Kommissar und Darsteller?

 

Antworten

k29329528. März 20191x hilfreich

Axel Milberg hat den Kommissar Borowski in einer "Stahlnetz"-Folge gespielt und führt diese Rolle jetzt im Tatort weiter.

tastenkoenig28. März 20190x hilfreich

Ich hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt:

 

in den beiden Krimi-Reihen spielt derselbe Darsteller jeweils dieselbe Figur mit demselben Rollennamen. In der einen Reihe hatte die Figur nur ihren ersten Auftritt, im Tatort ermittelt er seit vielen Jahren bis heute.

Stiltskin28. März 20190x hilfreich

Es dürfte sich um Klaus. J. Behrendt handeln, der in der Krimiserie Tatort ab 1992 achtmal als Kriminalassitent Max Ballauf spielte, bevor er 1997 als Leiter der Kölner Mordkommision eingesetzt wird. Von 1985 bis 1988 ermittelt K. J. Behrendt in der SAT 1 Krimiserie A.S. als Privatdetektiv Alexander Stein.

bs-alf28. März 20190x hilfreich

Dietmar Bär -Freddy Schenk,

 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff