Welchen Zweck hat der künstlich angelegte Hügel Silbury Hill?

bs-alf · 25. September 2019

Welchen Zweck hat der künstlich angelegte Hügel Silbury Hill?

 

Antworten

Sonnenwende · 25. September 2019 · 0x hilfreich

Der Silbury Hill ist mit ca. 37 m Höhe, 167 m Durchmesser und einem Rauminhalt von ca. 248.000 m³ der größte prähistorische künstliche Hügel Europas und einer der größten der Welt. Zahllose Grabungen konnten keinen Aufschluss darüber geben, welche Funktion Silbury Hill erfüllt haben könnte; niemals wurde hier etwas von Bedeutung gefunden. Silbury Hill war also weder Schatzkammer noch Grabstätte.

Der Sage nach soll der Teufel einst vorgehabt haben, über den Bewohnern von Marlborough einen riesigen Sack Erde auszuschütten, doch den Druiden gelang es, den Teufel mit Zauberkraft daran zu hindern. Der Teufel kippte also seinen Sack Erde an einem anderen Ort ab – dort, wo sich heute Silbury Hill befindet. Eine andere Legende behauptet, im Zentrum des Hügels ruhe ein mächtiger König Namens Sil in einem goldenen Harnisch auf einem goldgeschmückten Pferd. Doch wer immer in dem Hügel grub, um die Schätze an sich zu bringen, kehrte mit leeren Händen zurück.

naturschonen · 25. September 2019 · 0x hilfreich

Der Hügel diente den Römern als Landmarke und den Sachsen im 11. Jahrhundert als Bauplatz für eine Befestigungsanlage.Quelle: Wikipedia

SHADOWAS84 · 25. September 2019 · 0x hilfreich

Obwohl es mindestens sechs bekannte Versuche gibt, den Zweck des Hügels zu enthüllen, ist dieser immer noch nicht endgültig geklärt.

Der Hügel wurde im Jahr 1986 in das UNESCO-Welterbe aufgenommen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff