Welchen Vorteil hat UV-behandelte Bäckerhefe?

storabird · 29. November 2020

Welchen Vorteil hat UV-behandelte Bäckerhefe?

 

Antworten

bs-alf · 30. November 2020 · 0x hilfreich

Der Vitamin gehalt wird erhöht

Sonnenwende · 30. November 2020 · 0x hilfreich

Sie  hält sich länger. Das Verfahren ist meines Wissens aber in Europa (noch) nicht zugelassen.

DaLu · 30. November 2020 · 0x hilfreich

Ergosterol wird in Vitamin D2 umgewandelt.

k3552 · 30. November 2020 · 0x hilfreich

Die Hefe enthält daduch mehr Vitamine.

Stiltskin · 30. November 2020 · 0x hilfreich

Zweck der UV-Behandlung der Hefe ist es, den Vitamin D-Ge- halt zu erhöhen. Die UV-Behandlung an sich stellt aber kein „nicht übliches Herstellungsverfahren“ dar, da bereits 1927 ent- deckt wurde, dass mittels UV-Bestrahlung von Hefe Vitamin D angereichert werden kann.

rotherhund · 30. November 2020 · 0x hilfreich

Durch die UV Bestrahlung ist die Hefe entkeimter und haltbarer gemacht.

klammsy · 29. November 2020 · 0x hilfreich

Bäckerhefe (Saccharomyces cerevisiae) wird mit UV-Licht behandelt, damit Ergosterol in Vitamin D2 (Ergocalciferol) umgewandelt wird

naturschonen · 29. November 2020 · 0x hilfreich

man braucht keinen Vorteig

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff