Welche war die historische gesehen, erfolgreichste Regierungsform bzw Staatsform?

DJBB · 21. Mai 2015

Welche war die historische gesehen, erfolgreichste Regierungsform bzw Staatsform?

Antworten

anthonius · 07. April 2017 · 0x hilfreich

Für mich ist es die Demokratie, aber was soll man als erzogener Staatsbürger auch anderes antworten :-)

AS1 · 31. Mai 2016 · 0x hilfreich

Das kommt darauf an, welche Kriterien man an "erfolgreich" anlegt. Generell haben sich allerdings die bereits von Aristoteles als gut identifizierten Regierungssysteme ziemlich bewährt: die Demokratie und die Aristokratie - hier gemeint als Herrschaft der Weisen.

Sh1bby123 · 23. Mai 2015 · 0x hilfreich

Direkter Fragen oder gegenfrage was ist für dich erfolgreich... soll nur ein einzelner reich werden oder alle ;)

dbrasco777 · 22. Mai 2015 · 0x hilfreich

Du müsstest bitte deine Frage konkreter stellen.

In einigen Ländern bereichern Regierungen sich und Ihre Verwandten usw.

Aus deren eigener Sicht sind sie sehr erfolgreich.

anthonius · 22. Mai 2015 · 0x hilfreich

Ich würde mal behaupten das ist die direkte Demokratie mit Beteiligung des Stimmvolkes and Volksabstimmungen.

s125817 · 22. Mai 2015 · 0x hilfreich

Um es mal mit Winston Churchill auszudrücken: Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.

Was gibt es mehr zu sagen?

manu12384 · 21. Mai 2015 · 0x hilfreich

Ja ist schwierig zu beantworten,weil wenn Sie erfolgreich gewesen wäre,dann hätten wir Sie ja noch,aber rein vom historischen her die Römerzeit mit einem Kaiser und Senat--Republik.

Mehlwurmle · 21. Mai 2015 · 0x hilfreich

In welchem Sinne erfolgreich?

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff