Welche Voraussetzungen müssen für den Antrag auf Corona-Soforthilfe für Kleinunternehmer erfüllt sein?

Mehlwurmle · 17. April 2020

Welche Voraussetzungen müssen für den Antrag auf Corona-Soforthilfe für Kleinunternehmer erfüllt sein?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 17. April 2020 · 1x hilfreich

Die Antwort hierauf ist sehr komplex. Deshalb hier ein Link zu einer Seite des Landes BaWü, bzw. des Bundes. Hier wird erklärt wer gefördert wird, was gefördert wird, wie gefördert wird, und es gibt auch eine Anleitung zum Antragsverfahren.

 

Quelle:https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/service/foerderprogramme-und-aufrufe/liste-foerderprogramme/soforthilfe-corona/

Antworten

k3552 · 17. April 2020 · 0x hilfreich

Die Antwort ist so komplex, da würde ich nur mit Anwalt dran gehen. Juristendeutsch ist im Detail einfach zu schwierig für Normalsterbliche.

bs-alf · 17. April 2020 · 0x hilfreich

Da gibt es einige, z.B.... mehr als die Hälfte der Aufträge aus der Zeit vor dem 1. März durch die Corona-Krise weggefallen sind (das heißt, sich das Volumen des Auftragsbestands mehr als halbiert hat)

dalewilson · 17. April 2020 · 0x hilfreich

Der Liquiditätsengpass muss nach dem 11. März 2020 in Folge der Corona-Virus-Pandemie entstanden sein und kann nicht mit Hilfe von Eigen-oder Fremdmitteln ausgeglichen werden.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff