Welche Textbotschaft des Malers wurde kürzlich auf dem Gemälde "Der Schrei" entziffert?

Mehlwurmle · Dienstag um 07:33

Welche Textbotschaft des Malers wurde kürzlich auf dem Gemälde "Der Schrei" entziffert?

 

Antworten

bs-alf · Dienstag um 18:41 · 0x hilfreich

Die Antwort auf die Frage lautet : „Kann nur von einem Verrückten gemalt worden sein.“

barank · Dienstag um 17:33 · 0x hilfreich

Das Geheimnis hinter der verborgenen Botschaft des berühmten Gemäldes "The Scream" des norwegischen Malers Edvard Munch ist gelöst.

 

Seit Jahrzehnten ist eine winzige Nachricht oben links auf dem Gemälde, die lautet: "Kann nur von einem Verrückten gemalt worden sein", Gegenstand von Debatten und Diskussionen. Viele glauben auch, dass es ein Akt des Vandalismus durch einen Betrachter ist.

 

Nach umfangreichen Recherchen hat das norwegische Nationalmuseum nun ergeben, dass die Nachricht von Munch selbst verfasst wurde. Berichte zeigen, dass Munch die Inschrift wahrscheinlich 1895 als Antwort hinzufügte.

DaLu · Dienstag um 07:44 · 0x hilfreich

„Kann nur von einem Verrückten gemalt worden sein.“

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff