Welche Substanz ist am härtesten?

anthonius · 05. August 2015

In der Schule hab ich gelernt, dass Diamanten am härtesten sind. Stimmt das noch oder gibt es mittlerweile noch härtere Substanzen?

 

Antworten

swinxx · 06. Februar 2017 · 0x hilfreich

Von den natürlich vorkommenden Stoffen ist es nach wie vor so wie du es in der Schule gelernt hast!

k361367 · 25. Oktober 2015 · 0x hilfreich

ich würd sagen zumindest die Materie von Neutronensternen oder was inmitten eines supermassiven schwarzen Loches vorhanden ist..... 8D

Bonze66 · 09. August 2015 · 1x hilfreich

keinen natürlichen,aber einen künstlich hergestellten

DJBB · 09. August 2015 · 0x hilfreich

diamant ist das härteste

Boesesbambi · 07. August 2015 · 0x hilfreich

Nach Mohs hat Diamant ein Härtegrad von 10 bzw. 100HRC also Rockwell.

Stahl kann man bis ca 68 Rockwell härten.

Das_Ding · 06. August 2015 · 0x hilfreich

Vom Körper ist der Zahnschmelz die härteste Substanz. Aber der Diamant ist das härteste

Chris1986 · 05. August 2015 · 1x hilfreich

Ja, allerdings ist dieser Stoff nicht natürlich entstanden:

 

http://www.wissenschaft.de/technik-kommunikation/materialforschung/-/journal_content/56/12054/927142/H%C3%A4rter-als-Diamant/

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×