Braunschweig
In Düsseldorfs Altstadt besteht Feuerwerksverbot, ebenso in Dortmund an allen gut besuchten Plätzen und rund um den Hauptbahnhof, in Köln auf dem Domplatz, Straubing - die gesamte historische Altstadt, weitere Verbotszonen gibt es rund um die Nyphenburg in München, die Burg in Nürnburg, der Domplatz in Bamberg, die Burg Trausnitz in Landshut und die Burghausener Burg. Die Innenstädte von Hannover und Göttingen oder die historischen Stadtkerne von Osterrode, Celle, Hildesheim, Hameln, Wolfenbüttel, Goslar und Lüneburg sind ebenfalls von einem Feuerwerksverbot betroffen. Weiter darf auch in der Altstadt von Tübingen, in Stuttgart am Schloß Solitude oder im Zentrum von Bremen nicht geballert werden.
Ganz sicher ist da Goslar. In den engen Innenstadtgassen kann man keine Raketen abfeuern ohne die Fachwerkhäuser abzufackeln.
3 Anmerkungen: 1.: "Silvester" schreibt man mit "i", "Sylvester" ist der Vorname von Mr. Stallone. 2.: "Welche Städte ... und welche?" klingt komisch. 3.. "schießen" schreibt man immer noch mit "ß".