Welche Stadt hat die breitesten Straßen der Welt?

kiritiano · 18. September 2017

Welche Stadt hat die breitesten Straßen der Welt?

 

Antworten

k311130 · 20. September 2017 · 0x hilfreich

Guinness-Buch der Rekorde:

Eixo Monumental

in Brasilia

bis zu 250 Meter Breite

 

und somit hat sie dann wohl die "Avenida 9 de Julio" abgelöst.

Alex.K · 19. September 2017 · 0x hilfreich

Ich möchte auch behaupten, dass sich die breiteste Straße der Welt in einer brasilianischen Stadt befindet. War ja vor kurzem selbst dort und in São Paulo und Rio de Janeiro gibt's wahrlich irre breite Straßen. Ich tippe allerdings auch auf Brasilia.

safranes · 19. September 2017 · 0x hilfreich

Bei den Olympischen Spielen wurde von Rio mit 250m Breite , als breitesten Strasse der Welt gesprochen.

Witchinferno · 18. September 2017 · 0x hilfreich

laut Guinnes-Buch der Rekorde ist die Eixo Monumental in Brasiliens Hauptstadt Brasilia mit 250m die breiteste Straße der Welt

Husky09 · 18. September 2017 · 0x hilfreich

Mit ihren 20 Fahrstreifen ist die Avenida 9 de Julio in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires die breiteste Straße der Welt. 

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff