Welche Republik ist die älteste der Welt?

SHADOWAS84 · 16. August um 04:39

Welche Republik ist die älteste der Welt?

 

Antworten

Nur_der_BTSV · 18. August um 22:05 · 0x hilfreich

San Marino...

bs-alf · 16. August um 14:44 · 0x hilfreich

San Marino seit 8. Oktober 1600

SHADOWAS84 · 16. August um 12:02 · 0x hilfreich

Klar doch, immer wider gerne. Sind aber wirklich schoene Bilder. Nur fuer mich kommts nicht in Frage da ich in Thailand bin. 

Wuensche schonmal einen schoenen Urlaub.

Sonnenwende · 16. August um 11:56 · 0x hilfreich

 Ich habe einen guten Artikel mit wunderschönen Bildern im Focus gefunden: https://www.focus.de/reisen/europa/in-dieses-kleine-land-sollten-sie-reisen-geheimtipp-mitten-in-europa-und-doch-meist-ignoriert_id_8330897.html

 Danke für die Frage, mein nächstes Urlaubsziel hat sich gerade ergeben! 

Huckleberry · 16. August um 11:49 · 0x hilfreich

...San Marino ist vermutlich die älteste Republik der Welt mit einer Geschichte, die angeblich bis auf das Jahr 301 mit der Gründung durch den heiligen Marinus zurückgeht.

durchgeknallt · 16. August um 08:20 · 0x hilfreich

Das 61 Quadratkilometer große mittelitalienische Territorium San Marino erhält am 8. Oktober 1600 von dem Herzog von Urbino eine neue Verfassung, deren Grundzüge heute noch gültig sind. Die republikanischen Traditionen und Gesetze der Stadt reichen bis ins Mittelalter zurück.

Das Land ist somit die älteste noch existierende Republik der Welt. Sie wird von einem Großen Rat (Generale Consiglio Principe) regiert.

Sonnenwende · 16. August um 07:42 · 0x hilfreich

San Marino (amtlich Republik San Marino, italienisch Repubblica di San Marino, Beiname La Serenissima "die Allerdurchlauchteste") ist die vermutlich ältestebestehende Republik der Welt mit einer Geschichte, die angeblich bis auf das Jahr 301 mit der Gründung durch den heiligen Marinus zurückgeht.

sents · 16. August um 06:28 · 0x hilfreich

San Marino ist es

Rosens · 16. August um 05:41 · 0x hilfreich

San Marino ist die vermutlich älteste bestehende Republik der Welt mit einer Geschichte, die angeblich bis auf das Jahr 301 mit der Gründung durch den heiligen Marinus zurückgeht.

 
 
 
 
Suchbegriff