Welche Regionen sind von der Erderwärmung betroffen?

anthonius · 31. Januar 2017

Erwärmt sich der Globus durch die erderwärmung gleichmässig oder gibt es Regionen die auch kälter werden oder gleiche Temperatur behalten?

 

Antworten

porske · 27. April 2017 · 0x hilfreich

Am meisten ist die Arktis betroffen

doern · 07. Februar 2017 · 0x hilfreich

Eigentlich sind so gut wie alle Teile der Erde betroffen

porske · 01. Februar 2017 · 0x hilfreich

Alle Regionen sind betroffen

Samaka · 01. Februar 2017 · 0x hilfreich

Betroffen sind IHMO alle Regionen, und das auf unterschiedliches Weise, und dann noch unterschiedlich je nach Phase.

 

z.B. Meeresspiegel, steigt wenn die Polkappen abschmelzen, d.h. Inseln werden im Meer verschwinden, ob´s da nun wärmer wird oder nicht ...

 

Wobei das Meer wohl am komplexesten ist.

 

z.B. der Golfstrom, der nicht unwesentlich für unser west-europäisches Klima ist, hier gilt die Arktis unter Forschern als "Motor" sollte sich also die Arktis zu stark erwärmen, und dadurch der Golfstrom stoppen, würde Westeuropa die Wärme nicht bekommen und tendenziell wieder kühler werden, allerdings von einem wärmeren Niveau aus, und ganz sicher nicht gleichmäßig, der Effekt in Portugal wäre geringer als in Schottland.

PfauDaniel1 · 01. Februar 2017 · 0x hilfreich

So wie der Stand ist und wie es auf der Erde aussieht, ist die ganze Welt betroffen. Ein Teil mit Dürre, ein Teil mit zu viel Regen und ein Teil mit noch mehr Wasser durch schmelzung der Polarzone.

s125817 · 31. Januar 2017 · 1x hilfreich

Einfache Antwort aus dem Physikunterricht: Wenn Eis schmilzt, entzieht es der Umgebung Wärme. Das bedeutet, das Eis erwärmt sich zwar und schmilzt, aber ringsherum kühlt sich alles ab. Der Rest ist selbsterklärend, aber leider viel zu komplex, um es in tausend Zeichen zu beschreiben. Da kommen nämlich noch Faktoren wie Sonneneinstrahlung, Wind- und Wasserströmungen etc. hinzu. Kurz: Die Erde würde sich ungleichmäßig erwärmen. Schon jetzt ist sie ja ungleichmäßig warm.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×