Welche Kultsendung an Sylvester ist in England gar nicht bekannt ?

ausiman1 · 31. Dezember 2018

Welche Kultsendung an Sylvester ist in England gar nicht bekannt ?

 

Antworten

Husky09 · 07. Februar 2019 · 0x hilfreich

das ist die Sendung "Dinner For One"

bs-alf · 02. Januar 2019 · 0x hilfreich

Dinner for one

Honeyflower · 01. Januar 2019 · 0x hilfreich

ja, dass es Leute in England gibt die Dinner for One kennen, kann ich bestätigen. Zumindest im Internet wird es schon seit Jahren immer wieder "drüben" verbreitet (auch von mir).

Stiltskin · 01. Januar 2019 · 1x hilfreich

Das ist "Dinner for one". 1945 trat Freddie Frinton erstmalig mit seiner Bühnenpartnerin May Warden mit "Dinner for one" in Blackpool auf. Allerdings waren die Rechte an diesem Stück nicht in seinem Besitz. Er muste also jedes mal Tantiemen zahlen, so dass dieses Stück aus Koastengründen nicht oft aufgeführt wurde, und in der Folge schnell in Vergessenheit geriet, erst Ende der 50er Jahre erwarb Frinton die Rechte. Das Stück geriet erst 1962 wieder ins Fokus des Interesses, als Peter Frankenfeld ihn für das Deutsche TV entdeckte und Freddie Frinton in Frankenfelds Sendung auftrat, und seitdem aus den Silvesterprogrammen nicht mehr wegzudenken ist. Frinton hat indes nie verstanden, dass diesem Sketch in England  nie Interesse entgegengebracht wurde.

ZeroBanzai · 01. Januar 2019 · 0x hilfreich

Abendessen für eins

Honeyflower · 31. Dezember 2018 · 1x hilfreich

Früher kannte in England kaum jemand "Dinner for one", weil es dort nicht im TV gezeigt wurde. Aber es gab ja auch andere Wege, z.B. übers Internet (Youtube usw.) konnten die Engländer das auch schauen. Oder davor über VHS-Videos.

Und Freddie Frinton war Engländer. Seine Fans kannten Dinner for One mit Sicherheit auch.

Von daher behaupte ich mal, es war schon einigermaßen bekannt in England. Aber der Hammer war es wohl auch nicht.

s125817 · 31. Dezember 2018 · 1x hilfreich

"Dinner for One" kann es nicht sein, weil es Menschen in England gibt, die es kennen.

k131161 · 31. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Dinner for one, wird soweit ich gelesen habe dieses Jahr erstmals gesendet. 

LordRoscommon · 31. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Das berühmte "Dinner for one" kennt im UK kaum jemand.

tastenkoenig · 31. Dezember 2018 · 0x hilfreich

"Dinner for One"

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff